Kontaktieren Sie uns!            

 

G&S GmbH

Herr Andreas Schaar

Fachbetrieb Heizung, Lüftung, Sanitär

Ackerstraße 13

07407 Rudolstadt

  

Tel:        03672 423711   

Fax:        03672 413497
Mobil:     0171 2342004   

E-Mail:  info@gs-heizung-sanitaer.de

 

Login

Biomasse
 

Moment mal - was ist eigentlich Biomasse?

Biomasse gehört zu den erneuerbaren Energien und ist in Deutschland als heimische Energiequelle einer der vielversprechenden Energieträger.

Sie kennen Biomasse z.B. in fester Form als Holzbriketts, Holzpellets und Strohballen. In flüssiger Form liegt der Gebrauch z.B. im Biodiesel, Pflanzenöl und Alkohol. Auch im gasförmigen Aggregatzustand ist Biomasse zu finden, wie beim Biogas, welches z.B. aus landwirtschaftlichen Abfällen gewonnen werden kann.

 

Wie kann Biomasse für Sie von Nutzen sein?

Achtung! Nicht die so oft und heiß diskutierte Solar- oder Windenergie lieferte bisher den größten Beitrag zur Endenergie aus erneuerbaren Quellen – mit 69 Prozent war die Bioenergie und damit die Biomasse der größte Energielieferant. Zum Einsatz kommt sie vor allem beim Heizen: Mehr als 90 Prozent der Wärme aus regenerativen Quellen stammt aus Biomasse, insbesondere Holz und Holzprodukte.

Auch die Stromerzeugung aus Biomasse wurde seit 2009 weiter ausgebaut. Geht es um Bio-Kraftstoff, ist die Biomasse gar die einzige regenerative Quelle, die derzeit genutzt werden kann. Biomasse ist demnach die derzeit wohl bedeutendste der erneuerbaren Energien. Grund genug, sich einmal eingängig mit den verschiedenen Formen der Bioenergie und ihrer Herstellung, ihrer Anwendung und Förderung zu beschäftigen.

 

Wir finden für Ihren Bedarf die Lösung, Biomasse optimal zu nutzen.

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Kontaktformular aus.  

 

 

 

 

 

Pelettkessel_1